Bewegung ist Leben - Leben ist Bewegung

Geschichte

Nordic Walking ist eine Sportart, die in Finnland in den 50er Jahren erstmals beschrieben wurde - damals noch unter dem Namen "Skigang". 1997 wurde der Name "Nordic Walking" kreiert.

Diese Sportart dient den Langläufern und Biathleten im Sommer bis heute als gute Trainingsmöglichkeit zur Steigerung von Schnelligkeit, Ausdauer und Sprungkraft.

In unserem Klima kann Nordic Walking das ganze Jahr betrieben werden und dient besonders im Herbst und Winter bei rutschigem Untergrund und/oder Schnee als zusätzlicher Halt.

Nordic Walking - eine Sportart für viele Menschen aller Altersstufen!

Ob untrainiert, übergewichtig, als Ausgleichsport oder nach Verletzungen, zur Steigerung von Ausdauer und Fitness - durch viele Schritt-, Sprung- und Tempovariationen ist es möglich, eine breite Bevölkerungsschicht anzusprechen.